Whale Friendly Yoga

Wie wir zusammen mit euch Wale & Delfine schützen

Wusstet ihr eigentlich, dass wir im Rahmen von 1% of the planet  mindestens 1% unseres Jahresumsatzes an die Whale and Dolphin Conservation (WDC) spenden? 🐬🐋

Die WDC ist die weltweit führende Organisation, die sich dem Schutz dieser einzigartigen Tiere verschreibt. Ganz nach unserer Philosophie, unsere Ozeane zu schützen, möchten wir den weltweiten Schutz von Walen und Delfinen aktiv mit vorantreiben. 

 

Schwimmende Delfine mit dem Logo der Whales and Dolphins Conservation

 

Damit engagieren wir uns zusammen mit der WDC für folgende Ziele:

  • Delfinarien schließen
    Wale und Delfine haben das Recht auf ein Leben in Freiheit. Diese intelligenten und sozialen Individuen dürfen nicht zur Unterhaltung der Menschen leiden.
  • Walfang stoppen
    Kommerzieller Walfang ist illegal. Trotzdem töten Japan, Norwegen und Island jedes Jahr circa 1500 Wale.

  • Meere schützen
    Kommerzieller Fischfang, die Suche nach Öl und Gas, Schiffsverkehr und Meeresverschmutzung bedrohen den Lebensraum von Walen und Delfinen.

  • Beifang stoppen
    Hunderttausende Wale und Delfine sterben jedes Jahr als Beifang in Fischernetzen.

Außerdem ist Walschutz gleich Klimaschutz. Ein einziger Wal speichert im Laufe seines Lebens so viel CO2 wie tausend Bäume. Über die gesamte Lebenszeit fungieren sie als CO2-Speicher. Je größer sie sind und je länger sie leben, desto mehr Kohlenstoff speichern sie. Wenn die großen Meeressäuger sterben, sinken sie auf den Meeresgrund. Die enorme Menge an Kohlenstoff, die in ihren Kadavern gespeichert ist, unterstützt dortige Ökosysteme und wird in die marinen Sedimente eingebaut. Wale sind also auch nach ihrem Tod wichtig für unsere Ozeane. 

2021 konnten wir zusammen mit euch 3.017€ an die Whale & Dolphin Conservation spenden und so den Wal- und Delfinschutz unterstützen. 

Mit den gesammelten Spenden werden Kampagnen, Forschungsarbeiten, Schutzprojekten und Bildungsarbeit betrieben. Zudem wurde die Schaffung der weltweit ersten Beluga Auffangstation in Island realisiert! Es macht uns stolz zusammen mit euch ein Teil davon zu sein!

Ihr wollt zusammen mit uns die Whale and Dolphin Conservation unterstützen? Dann schaut euch doch mal unsere Ocean Mat und unsere anderen Produkte im Shop an! 🌊



← Älterer Post Neuerer Post →